30.4.2024

Madame Tussauds Wien

Es ist schon ein Highlight in Wien unterwegs zu sein und sich viele schöne Sehenswürdigkeiten anzusehen. Doch sollte man auf jeden Fall auch bei Madame Tussauds vorbei schauen, da dort so viel zu entdecken ist.
Neben grossen Hollywood Stars, wie Leonardo Di Caprio, Nicole Kidman und Brad Pitt finden sich auch internationale Musiker, wie Abba, Celine Dion und Lady Gaga.S1370141
Zuerst betritt man den kaiserlichen Madame Tussauds Bereich, wo man unter Anderen auf Kaiserin Sisi trifft. Direkt anschließend finden sich aktuelle Politiker wie die deutsche Kanzlerin A. Merkel und der amerikanische Präsident B. Obama.
Natürlich lassen sich auch österreichische Größen aus der Welt der aktuellen Politik finden.

Der nächste Raum ist künstlerisch gestaltet. Hier finden sich berühmte Künstler die alle mit Wien verbunden werden, wie der junge J. S. Strauss, Schubert und natürlich auch der Hundertwasserkünstler Stowasser.

Weiter geht es in den Sportbereich. Gefüllt mit sehr authentischen Umgebungen. S1370058Das Besondere an Madame Tussauds in Wien ist nämlich definitiv die Gestaltung. Jede Person ist in ein eigenes Hintergrundbild eingepasst, sodass man unter Anderen hinter A. Hitchcock in eine Badewanne steigen kann und das Grauen hinter dem Duschvorhang nachspielen könnte. Doch als wäre das nicht genug, ist sogar musikalisch das Theme der Horrorfilme eingebettet, sodass die Szene perfekt wird.
Der nächste Bereich befasst sich mit den Hollywood Stars und Musikern. Hier finden sich auch Sandra Bullock, Katy Perry und Udo Jürgens.

Auch Johnny Depp und G. Clooney sind dort zu finden und die aktuelle Boyband One Direction.

Den Abschluss bildet ein kleiner Store, in welchem man sich ein paar coole Souvenirs kaufen kann. Draußen gibt es dann noch die Möglichkeit das interne Madame Tussauds Restaurant bzw. die Bar zu besuchen und sich einen der leckeren Drinks zu gönnen.
Von der Außenterrasse hat man zudem einen fantastischen Blick auf den Prater und das Wiener Riesenrad.S1370081

Bild mit freundlicher Genehmigung von admin | Musicacts-live