19.4.2024

Usher – Past Present Future Tour 2024 & 2025

Der R&B-Superstar Usher bringt seine brandneue “Past Present Future” Tour 2025 nach Deutschland! Zuvor wird er bereits ab August 2023 durch die USA touren. In Deutschland plant er 3 Konzerte in Berlin, aber auch andere große Metropolen in Europa wie London, England; Amsterdam, Holland oder auch Paris, Frankreich werden 2025 angesteuert. Fans dürfen sich auf energiegeladene Shows mit Ushers größten Hits wie “U remind me” oder auch “let it burn” sowie neuen Songs freuen.

Die Tour fokussiert sich auf seine ganze Karriere und umfasst neben den alt bekannten Superhits auch die aktuellen Songs aus dem Album Coming Home. Dieses erschien am 09. Februar 2023 als neuntes Studioalbum des R’n’B-Sängers. Das Album umfasst 20 Songs, darunter die Single “Good Good” mit Summer Walker und 21 Savage. Es wird als “Liebesbrief” und Erinnerung daran beschrieben, dass “man immer seinen Weg nach Hause finden kann, egal wie weit man gegangen ist.” “Coming Home” markiert zudem die erneute Zusammenarbeit von Usher und L.A. Reid, die seit dem mit Diamant ausgezeichneten Album “Confessions” aus dem Jahr 2004 nicht mehr zusammen gearbeitet haben.

“Coming Home” hat überwiegend positive Kritiken erhalten. Gelobt wurden Ushers gefühlvolle Vocals, die abwechslungsreiche Produktion und die Botschaft des Albums.

Nach seiner Las Vegas Show-Zeit, die im Dezember 2023 endete, beschloss Usher, wieder auf Welttournee zu gehen. Die Show in Vegas mit nur Top-Größen wie Celine Dion, Elton John oder auch den Backstreet Boys vorbehalten. Usher performte in Vegas mit der Bühnenshow unter dem Titel “My Way”.

Die Tickets waren nur kurz im Vorverkauf, schon sind die meisten Shows komplett fast komplett ausverkauft. Es wurde angekündigt, dass es u.a. für Berlin eine Zusatzshow geben wird. Hier startet der Vorverkauf am Montag, 04.03.2024 ab 11:00 Uhr. Somit haben die Fans noch eine weitere Chance, ein Ticket zu ergattern. Für die Shows gibt es auch VIP Pit Tickets, diese werden bei Ticketmaster für 478,50 € angeboten. Ein sehr stolzer Preis, der in meinen Augen etwas sehr hoch ist. Vergleicht man die VIP – Golden Circle Preise von andern Künstlern, so kommt man hier auf knapp 250 Euro pro Ticket für diese Kategorie. Jeder Fans muss aber für sich selbst entscheiden, ob der stolze Preis von knapp 500 Euro gerechtfertigt ist.

Bericht: Katrin Müller-Mauch
Veranstalter: Live Nation GmbH, Mörikestraße 14, 60320 Frankfurt, Deutschland