Die Backstreet Boys haben am 20. März 2014 im Rahmen ihrer „In A World Like This“-Tour ein Konzert in der SAP Arena in Mannheim gegeben. Es war ein Abend voller Nostalgie, guter Musik und toller Stimmung.
Die fünf Jungs, AJ McLean, Howie Dorough, Nick Carter, Kevin Richardson und Brian Littrell, haben das Publikum von der ersten Minute an begeistert. Sie präsentierten eine Mischung aus ihren größten Hits und neueren Songs. Dabei durften natürlich Klassiker wie „Everybody (Backstreet’s Back)“, „I Want It That Way“ und „As Long As You Love Me“ nicht fehlen. Aber auch neuere Songs wie „In A World Like This“ und „Show Me the Meaning of Being Lonely“ kamen beim Publikum sehr gut an.
Die Backstreet Boys zeigten sich an diesem Abend in Topform. Sie sangen nicht nur hervorragend, sondern boten auch eine tolle Bühnenshow mit aufwendiger Choreografie und beeindruckender Lichttechnik.
Besonders emotional wurde es, als die Band „Show Me the Meaning of Being Lonely“ sang. Das Publikum sang jede Zeile mit und zahlreiche Tränen wurden verdrückt. Es war ein Moment der Verbundenheit zwischen der Band und ihren Fans.
Ein weiteres Highlight des Konzerts war der Auftritt von Kevin Richardson, der erst kurz zuvor zur Band zurückgekehrt war. Die Freude darüber war sowohl bei den Fans als auch bei den Backstreet Boys selbst riesig.
Am Ende des Abends waren alle Fans zufrieden. Die Backstreet Boys hatten ein unvergessliches Konzert gegeben, das die Fans noch lange in Erinnerung behalten werden. Es war eine Zeitreise in die 90er Jahre, eine Feier der Musik und der Erinnerungen.
Bericht: Katrin Müller-Mauch
