20.5.2024

Saarspektakel 2007

Auch in diesem Sommer hieß es von 20.-22.Juli wieder:

RADIO SALÜ präsentiert das Saarspektakel 2007.

 

Bereits zum 4.Mal fand der Mega-Event in der Saarländischen Hauptstadt statt.

Und auch diesmal wurden wieder zahlreiche Aktivitäten für Groß und Klein sowie ein tolles Bühnenprogramm mit nationalen und internationalen Stars geboten.

 

Während jeder-MANN, der schon immer einmal mit einem Auto in der Saar spazieren fahren wollte, diesmal Gelegenheit dazu bekam, konnten die Kleinsten in Zusammenarbeit mit der Kunstwerkstatt Artenreich, zwei große Holzschiffe bauen und bemalen oder ihren persönlichen TOGGO-Helden wie Bob, der Baumeister oder Benjamin Blümchen die Hand schütteln.

 

Eröffnet wurde das Saarspektakel am Freitag, den 20.Juli durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken Charlotte Britz.

 

Ab Samstag reihte sich dann auf der Radio Salü Bühne ein Topstar an den anderen.

Punkt 15 Uhr  wurden die wartenden Zuschauer von den bekannten Moderatoren Klaus und Gordi begrüßt, die  sowohl ihr Moderations- – als auch Komödiantentalent unter Beweis stellten.

Zwischendurch gab es immer wieder Einlagen der Tanzschule Bootz-Ohrlmann zu Rhythmen wie ’’Dirty Dancing’’ oder ’’Grease’’.

 

Dann war es endlich soweit:

Den Beginn des RADIO SALÜ- Musikprogramms machten ,’’Menschenskinder’’, ein Projekt bestehend aus 13 deutschen Musikern, die alle ein Ziel verfolgen: durch ihre gemeinsame Musik, Geld für krebskranke Kinder zu sammeln.

 

Danach stürmte die Band Schaafa Sämpf die Bühne.

Die selbsternannte ,,schönste Boygroup des Saarlandes’’ verfolgt ein simples, doch funktionierendes Konzept: sie covert altbekannte Songs und ersetzt die Texte durch ihre eigenen. So kann es durchaus mal vorkommen, dass Körperöffnungen besungen werden.

 

Im Anschluss ließ der Newcomer Tommy Reeve mit seiner ersten Single ,,I’m sorry’’ die Mädchenherzen höher schlagen.

Mit souligen Pop-Rock Texten und seiner wunderschönen Stimme wird Tommy Reeve sicher eine tolle Karriere bevorstehen.

Nachdem er seinen Auftritt bravourös  gemeistert hatte, stieg der Kreischpegel der jungen Damen in der ersten Reihe noch weiter an:

 

 Der Grund¼LEXINGTON BRIDGE.

Die fünf süßen Jungs, bestehend aus 3 Engländern, 1 Amerikaner und 1 Holländer, boten die wohl beste Bühnenshow des Abends.

Ausgeflippte Klamotten, aufwendige Choreographien und ein 1A-Livegesang, damit konnten Lexington Bridge überzeugen.

 

Zum krönenden  Abschluss dieses Tages konnten sich die Fans gleich über 2 Comebacks freuen:


Erstens über Dante Thomas, der nach seinem  Sommerhit 2001 ,,Miss California’’ mit seiner neuen Single ,,What I got’’ an diese alten Erfolge anknüpfen will.

Und über die ,,No Angels’’, die sich in diesem Jahr nach 3-jähriger Erholungspause zu einer Reunion zusammen fanden.

Zwar ist Vanessa aus der UR-Version nicht mehr dabei, aber das tut dem Erfolg keinen Abbruch.

Die Nicht-Engeln wurden mit genauso einem Gekreische willkommen geheißen wie schon Jahre zuvor¼.wer weiß, vielleicht sind sogar noch einige Fans dazu gekommen!

 

In jedem Falle haben alle RADIO-SALÜ-Mitarbeiter und performenden Stars ganze Arbeit geleistet und das Saarspektakel zu dem gemacht, was es ist: ein SPEKTAKEL!!!