19.5.2024

B3 auf Tour & Autogrammstunde bei McDonalds

Jeder kennt sie, ob nun durch ihre Bee-Gee-Cover wie “IoIo” oder ihren ersten eigenen Projekt.-B3!
Das Vorurteil der Coverbands haben sie spätestens jetzt mit ihren eigenem Album “N.Y.B3” und der gleichnamigen Tour wiederlegt.
Hört man ins Album rein, kann man sofort eine starke  Weiterentwicklung feststellen. Songs wie “N.Y.B3” ,eines ihrer selbst geschriebenen Lieder, “Never gonna stop”, und “Right place,right time” bringen jede Party zum rocken. Doch auch für Balladen ist diese heiße Scheibe zu haben, mit ihren Top 10 Hit “Tonight and forever” und den anderen Songs wie “Go away” und “Was it ever you” bringen sie pure Kuschelstimmung. Das Album ist wirklich zu empfehlen und es verspricht nicht zu viel. Live können die 3 süßen Boys nämlich auch richtig abrocken. Und  ob man´s  glaubt oder nicht, sie sind immer noch  Steigerungsfähig. Der Tourstart am   27. März 03 in Gütersloh begeisterte  tausende von Fans. Sie zog sich über  Städte wie Berlin (28.03), Bamberg (02.04), München (05.04) bis hin nach  Stuttgart (06.04) um dort den Abschluss der gelungenen Tour zu feiern.

Natürlich wurden sie auch von einer Vorgruppe unterstützt, die  keine geringere als “Freistil” aus Stuttgart waren. Sie heizten den Fans erst mal richtig ein bevor sie die US-Boys auf die große Meute losließen. Unter anderen performten sie Lieder wie “Hörst du meine Lieder” dem Hit aus dem deutschen Vorentscheid des Grand Prix Eurovision 2003, “Königin” und noch einigen anderen Liedern ihres neuen Albums ebenfalls nach dem Grand Prix Hits  benannt.


Bevor B3 aber dann endlich anfingen zu zeigen was sie können,  ließen sie den Fans eine kleine Verschnaufpause und zeigten, wie sie es auch schon bei VIVA angekündigt hatten, einen kurzen Clip über ihre Heimatstadt NEW YORK! Sehr lobenswert war auch der Anti-Kriegs Clip den sie zuvor abspielten. Auch während der knapp zwei  Stündigen Show bezogen sie klare Stellung. Unter anderen in dem Soloauftritt von John. Mit “Peace”-Zeichen und dem kurzerhand umgeschriebenen Jackson Five Klassiker “I´ll be there”. Eingeleitet wurde die Show von dem Queen Klassiker “We will rock you”. Dann begeisterten sie die Anwesenden mit ihren neuen, älteren Liedern und Soloeinlagen. Tim ließ die Girls mit seinen atemberaubenden Hüftschwung und dem Santana Hit “Smooth”  schmelzen. Auch Blair, der seit dem Ausstieg von Rod ein festes  Mitglied von B3 geworden ist, eroberte viele Herzen mit einem George Michael Song. Als letzter des Trios trat John vor die kreischenden Fans. Kaum zu halten sagen sie alle Johns  selbstgeschriebenen Song “Memory Star”, den er seiner verstorbenen Großmutter widmete, mit. Danach sagt er ein Jackson Five Medley und verzauberte, wie auch schon oft, alle. Kleine Kostümwechselzeiten wurden mit Lasershow Einlagen, die ebenfalls  in New York gezeigt werden, überspielt. Die beiden New Yorker Breakdancer und Rapper füllten auch sehr erfolgreich die kleinen Verschnaufpausen der Jungs. B3 stellten natürlich auch ihre Band gemeinsam mit den Rappern vor. Eine Show die jeden von dem Stuhl reißen würde. In München gab es für die 3 Boys auch noch während der Show eine kleine Überraschung. Sie bekamen vor ihren Fans eine Auszeichnung, für ihre erste eigene Tour. Nicht nur die Jungs, sondern auch die Fans waren sichtlich gerührt. Wer bei dem letzten Konzert der Boys in Stuttgart anwesend war, durfte miterleben, wie die Boys als krönenden Abschluss den Videoclip ihrer neuen Single “We got the Power”, die am 15. Mai erscheinen wird, gedreht haben. Das hieß Spaß ohne Ende für die 3 und natürlich auch für die Fans, die ebenfalls in dem Video zu sehen sein werden. Als alles vorbei war und die Tour erfolgreich abgeschlossen wurde, hieß es doch noch längst nicht Abschied nehmen. 

B3 hatten nämlich noch  einiges zu tun. Sie wollten den Fans noch   einmal herzlich für die Unterstützung und das Kommen  danken  und sie nochmals live erleben. Dies wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die freundliche Unterstützung von Mc Donalds. In verschiedenen Filialen wie in Frankfurt, Essen, Köln und Leipzig gaben sie eine Autogrammstunde. Ganz klar hieß es in dieser Zeit Ausnahmezustand für die Arbeiter sowie den Fans, die schon seit dem frühen Morgen die Mc Donalds Restaurants belagerten.
Eine süße Leckerei als Abschluss bevor die New Yorker in ihren wohlverdienten Urlaub gingen.  Jedoch brauchen sich die B3- Fans keinerlei Sorgen zu machen. Denn die 3 Jungs werden es sich nicht nehmen lassen Anfang Mai wieder in Deutschland zu sein, um ihre neue Single vorzustellen und wieder das deutsche Publikum zu beglücken.


Bericht: Katrin Müller

Bild mit freundlicher Genehmigung von admin | Musicacts-live