19.4.2024

ROCK MEETS CLASSIC-Tour

Die Spannung steigt… Bereits zum sechsten Mal wird bei der renommierten ROCK MEETS CLASSIC-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartiges Konzerterlebnis aus legendären Rockgrößen und klassischer Musik in Perfektion zu erleben sein. Dieses musikalische Crossover-Projekt bietet in seinem dreistündigen Liveprogramm eine Symbiose weltbekannter Rock-Hits mit gefühlvoller Klassik an – live dargeboten von legendären Rocksängern und unterstützt von einem erstklassigen Orchester und einer großartigen Rockband!

Als diesjähriger Special Guest für die ROCK MEETS CLASSIC-Tour konnte neben Ian Gillan (DEEP PURPLE), Rick Parfitt (STATUS QUO), Eric Martin (MR. BIG) und John Wetton (ASIA) Italiens Sängerin Nummer Eins Gianna Nannini gewonnen werden. Ihre Stimme ist weltweit einzigartig und in ihren Konzerten weiß die sinnliche Rebellin das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie bereits 1982 im legendären Essener “Rockpalast”. Gianna Nannini avancierte mit Hits wie “America”, “Latin Lover”, “Bello e impossibile”, “I Maschi” und der mit Edoardo Bennato gesungenen Fussballhymne “Un’estate italiana” zum internationalen Topstar, dessen Alben auch im deutschsprachigen Raum mit Gold ausgezeichnet wurden. Die rockige Streiterin wider Machtlust und Machismo wurde zur Botschafterin eines modernen Italiens, ihre selbstgeschriebenen Songs gingen um die Welt. Auf ihrem aktuellen Album “Hitalia” holt sie jetzt ihrerseits siebzehn Lieder italienischer Autoren, die weltweit Furore machten, in die Gegenwart und verpasst ihnen ein zeitgemässes, rockiges Gewand.

 

Weitere Infos und Termine hier —> http://www.ticketmaster.de/artist/rock-meets-classic-tickets/865378