20.5.2024

Liebe am Fjord Vol. 2

Die neue „Liebe am Fjord“-Reihe im Ersten bündelt dramatische Konflikte und ergreifende Liebesgeschichten. Kulisse ist die eindrucksvolle Landschaft Norwegens und somit der Dreh- und Angelpunkt für die packenden Spielfilme. Nach der erfolgreichen DVD-Veröffentlichung der Volume 1 im letzten Jahr erscheint am 09. November die Vol. 2 mit zwei neuen Filmen auf DVD. Die „Liebe am Fjord“-Reihe ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Sendereihen in der ARD geworden und hat sich in der breiten Masse der Serien-Landschaft fest etabliert. Mit einem gigantischen Marktanteil von durchschnittlich 18 % und 5 Mio. Zuschauer pro Film ein wahrer Zuschauer-Magnet in der Prime-Time der ARD.

Norwegen ist mit seinen unergründlichen Fjorden weltweit bekannt und beim Anblick dieser wunderschönen Landschaft Balsam für die Seele. Die raue und unvergleichliche Landschaft der Fjorde spiegelt die Emotionen und die inneren Konflikte der Protagonisten wieder. Ausgezeichnete Darsteller, unvergessliche Bilder und zeitgemäße Liebesgeschichten dafür steht der Reihentitel “Liebe am Fjord“ im Ersten. In den beiden Filmen „Das Ende der Eiszeit“ und „Das Meer der Frauen“ auf der neuen DVD sind große Gefühle und viel Herzschmerz die Hauptinhalte in den Liebesromanzen.

In dem ergreifenden Film „Das Ende der Eiszeit“ spielen die erfolgreichen Schauspielerinnen Sandra Borgmann und Senta Berger die Hauptrollen. Die Unternehmerin Annika Sörenbrandt (Sandra Borgmann) reist ins provinzielle Fjærland, um ihrer Mutter Pernille (Senta Berger) etwas unter die Arme greifen, da sie sich von einem schweren Treppensturz nur schwer erholt. Ein perfektes Mutter-Tochter Verhältnis pflegen die beiden aber nicht. Annika hat ihrer Mutter bis heute nicht verziehen, dass die Familie vor 25 Jahren auseinander gebrochen ist und Pernille seither keinen Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Bei ihrer Ankunft erfährt Annika, dass ihr jüngerer Halbbruder Henrik, den sie als Kind das letzte Mal sah, an einer Form von Autismus leidet. Durch die Nähe zu ihrem Halbbruder taut allmählich auch das Eis zwischen Mutter und Tochter….

Das Meer der Frauen“ bildet den zweiten Spielfilm auf der neuen DVD. Muriel Baumeister spielt die Rolle der erfolgreichen Londoner Modedesignerin Marit Gustavsson, die nach 16 Jahren erstmals in ihr Heimatdorf Solvorn zurückkehrt. Die ältere Schwester Kristin (Floriane Daniel) ist von der Rückkehr gar nicht begeistert. Ihr plagt vor allem eine Sorge: Sie hat ihrer Tochter Ida (Henriette Confurius) bis heute verschwiegen, dass Marit deren leibliche Mutter ist. Kurz nach Idas Geburt musste Marit das Kind auf Druck der Eltern in Kristins Obhut übergeben. Der rebellische Teenager ahnt von allem nix, bis die Situation in einer nächtlichen Aktion eskalliert…

Die neue „Liebe am Fjord Vol. 2“ ist ab dem 09.11.2012 im Handel erhältlich.