20.5.2024

Jamie Shaw- Different

Der neue Shootingstar Jamie Shaw stammt aus England und veröffentlicht am 2.06.2006 sein Solo-Debüt-Album „Different“ in Deutschland. Ursprünglich stammt Jamie aus Dinas Powys, England.

Er sang schon als Kind im Kirchen- und Schulchor und hatte mit sechs Jahren seine ersten Arrangements im Anwine Little Theater. Als die Waliser National Oper das Stück „Madame Butterfly“ produziert, tourt Jamie Shaw mit ihr durch ganz Groß Britannien.

1998 trat Jamie dann bei „My kind of music“ auf und bekam nur einige Wochen danach einen Plattenvertrag. Sein Debüt-Album in England „When you belive“ schlug sofort ein und so konnte Jamie sich schnell eine große Fangemeinde aufbauen. Auf dem Album war sogar ein Geburtstagslied für die Queen Mom enthalten. Auch das zweite Album „From the beginning“,  welches am 17.03.2003 erschien verkaufte sich sehr gut.

Doch schon 2000 hatte er die Ehre als Vorband mit Lionel Ritchie auf tour zu gehen. Letztes Jahr durfte er sogar mit den Backstreet Boys auf tour gehen. Jamie fand das richtig Klasse.

2003 trat er der Boyband „One true Voice“ bei und landete mit „Shakespeare’s Way With Words” einen Top Ten Hit! Die Single  “Singles Sacred Trust /After You´re Gone” verkaufte sich über 650.000 Mal.

Nun ist Deutschland an der Reihe erobert zu werden. Am 28.04.2006 erschien die Single „Different“ für die Jamie demnächst auch auf Promotour gehen wird. Ebenso wie für das gleichnamige Album. Doch im Moment tourt er gerade als Vorband von US5 durch die deutschen Städte.

 

1. Different: Ein sehr impulsiver Song. Jamie bezeichnet ihn als besonders passend, da er sich mittlerweile auch „Different“ fühlt. Im Vergleich zu seiner Karriere mit der Boyband XY , so Jamie, hat er sich sehr verändert. Nun ist eben alles ganz anders.

2. The boy delirious: Der zweite Song auf Jamies Solo-Debüt- Album ist eine etwas langsamere Nummer.

3. I want you to want me: Eine klassische Uptempo Nummer. Der Song ist eine Art flehen an die Dame seines Herzen. „Ich möchte, dass du mich liebst!“

4. From the damage: Der Song müsste einigen sehr wohl bekannt sein. Schon O-Town haben ihn auf ihrem zweiten Album gesungen. Jamies Version des Songs, ist eine sehr schöner und fast mit der von O-Town nicht vergleichbarer Track. Ein etwas langsamer Song.

5. Break free: Der Song beschreibt das Ausbrechen aus einer Beziehung. Hier harmoniert ganz besonders Jamies Stimme mit der Musik. Eine Mischung aus up-tempo und middle-tempo.

6. Little Miss tease (Every little thing): Ein etwas trauriger Song. Sie bricht ihm das Herz, mit allem was sie tut. Eine wunderschöne middle-Ballade.

7. Always: Ein versprechen von Jamie sich für immer an die Zeiten zu erinnern und ewig zu lieben. Der Song ist vergleichbar mit einigen Songs von anderen Boybands wie B3 und den Backstreet Boys.

8. I follow the sun: Ein Middle-Song. Das Tempo liegt im Durchschnitt. Der Song haldelt davon, einfach auszubrechen und das Leben zu genießen.

9. She´s all over my mind: Ebenfalls eine etwas langsamere Nummer. Perfekt zum Träumen.

10. My sharona: Eine super rockige Up-tempo Nummer. Ideal für jede Party.

11. Family date: Das Lied erinnert sehr an “Year 3000” von Busted. Hat jedoch eine sehr persönliche Note.

 

Achtung: Auf dem Album sind als Special das Making of, sowie der Videoclip zu Different enthalten!!!