19.5.2024

Starpower pur beim Starship-Festival

Am 23.11.2002 fand in Mannheim in der Maimarkthalle das große „Starship Festival“ statt. Unter anderen performten musikalische Act’s wie Pierre (von Teenstar), die Band ohne Namen, B3, Bro’Sis und Oli P.

Die meisten Leute hatten ihre Eintrittskarten bei Gewinnspielen gewonnen. Und auch an diesem Tag hieß es wieder Gewinne und nochmals Gewinne.

Schon vor der Halle konnte man einen nagelneues Auto für eine Wochenendfahrt gewinnen. Und in der Halle ging es auch weiter, neben Kleidung und anderen Supergewinnen konnte man auch das angesagte Big FM Handy gewinnen. Ein echtes muss für alle RADIO-Big FM Fans.

Für Getränke und Essen war natürlich auch gesorgt und somit konnte die Party richtig losgehen. Einer der ersten Act’s waren Touche, die mit ihrem Auftritt ihr Comeback feierten. Daraufhin folgten einige Nachwuchs-Stars, wie „Hutch“ und die von Big FM gecasteten Band „Jammin Crew“. Aber auch für Hip Hopper und Rapper waren einige Act’s dabei.

Nachdem „Nicole da Silva“ ihren neuen Wintersong „Shoe shine boy“ gesungen hatte und das ganze Publikum in richtiger Kuschelstimmung war, kamen bald darauf die „Band ohne Namen“ auf die Bühne. Das Publikum verschwand in einem unbeschreiblich schönen Lichtermeer. Man hörte die Menge bei ihrem Hit „Missing you“ laut mitsingen.

Pierre beeindruckte die Menge mit einer kleinen Tanzeinlage. Doch der Höhepunkt an diesen Abend waren mit Sicherheit die beiden Topacts B3 und Bro’Sis.

B3 verzauberten die Mädchen reihenweise. Besonders John gewann wieder tausende Mädchenherzen. Bei seinem selbstgeschriebenen Song “ Memory Star“ – den er seiner verstorbenen Großmutter gewidmet hatte – gratulierte er seine Mutter mit einem Kuss und einem Blumenstrauß zum Geburtstag. Man konnte in vielen Mädchenaugen Tränen sehen. Doch auch für Blair war dieser Abend ein voller Erfolg. Er wurde sofort als neues Mitglied von B3 akzeptiert und hatte sichtlich auch schon viele weibliche Fans.

Bro’Sis rockten zum Abschluss die ganze Halle. Es schien als würde der Boden beben. Einfach sensationell! Und ein wirklich sehr gelungenes Konzert, dass sicherlich noch lange in den Gedanken vieler Zuschauer bleiben wird.

Bericht: Katrin Müller

Bild mit freundlicher Genehmigung von admin | Musicacts-live