9.5.2024

Stadtfest in Hagen

Das Stadtfest in Hagen am 24.08.2002 war leider nicht so gut wie man es sich erhofft hatte. Die einzigen bekannten Acts die dort auftraten waren “My Girlz” und “Natural”.

Dabei wurde das Fest von “Radio Hagen” noch so groß angekündigt. Am Ende stand man da und wusste wirklich nicht wie man das ganze nun auffassen sollte. Eine wahre Enttäuschung!

Doch man sollte froh sein das es wenigstens zwei Bands gab, die man anjubeln konnte. Ansonsten standen nur die Moderatoren auf der Bühne und versuchten das Publikum zu unterhalten, was leider überhaupt nicht klappte. Die meisten Leute standen da, mit dem Rücken zur Bühne und unterhielten sich lautstark Aber alle möglich Dinge. Dabei ging das ganze Flair, dass bei Konzerten eigentlich entstehen sollte völlig in die Brüche, was ich persönlich sehr schade fand.

My Girlz sowie auch Natural gaben auf der Bühne ihr bestes aber wie es auch so schön heisst, der beste Künstler ist auch nur so gut wie sein Publikum! Und da muss ich 100 % zustimmen. Nicht nur das My Girlz fast Überhaupt keine Beachtung geschenkt wurde, nein, Natural-Fans mussten sich sogar Sorgen um die Jungs machen, da die Fans wirklich nicht mehr normal handelten. Sie umzingelten das Auto der Boys und schlugen auf die Fensterscheiben ein! Ein Wunder das diese nicht brachen.

Die Stars wurden in kleinen Zelten untergebracht. Und der Auftritt fand auf einem kleinen Truck statt. Eigentlich eine Zeitverschwendung für diese Bands, da hätten sie sich eher mal ausruhen oder andere Termine vorziehen können. Aber wer hätte schon so etwas schlechtes erwartet? Alles in allem war es wirklich eine armselige Veranstaltung und eine sehr schlechte Organisation.

Naja, hoffen wir das die nächsten Konzerte besser werden.

Bericht: Katrin Müller

Bild mit freundlicher Genehmigung von admin | Musicacts-live