13.4.2024

Mission Impossible 5 – Weltpremiere in Wien

Seit einigen Tagen steht ganz Wien Kopf! Denn laut einem Insider soll die große Weltpremiere des neuen Mission Impossible 5 -Rogue Nation Films in der Staatsoper in Wien stattfinden. Heute wurde die Meldung nun offiziell bestätigt und der genaue Termin bekannt gegeben.

Demnach wird die Weltpremiere am 23. Juli 2015 stattfinden.  Die Premiere in den USA wird erst einige Tage später, am 27. Juli 2015 stattfinden.
Auf dem rotem Teppich werden hochkarätige Schauspieler erwartet. Natürlich ist Tom Cruise der wohl begehrteste Interviewpartner.

Nachdem letztes Jahr die Dreharbeiten des neuen Blockbusters Mission Impossible 5 in Wien begonnen haben, ist die Stadt im Tom Cruise Fieber.
Dafür sorgte Tom Cruise laut einigen Berichten höchst persönlich, denn trotz Regen verbrachte er mehrere Stunden mit Fans und Reportern. Daher wird Herr Cruise als  Star zum Anfassen betitelt. Weitere Szenen wurden in London und Marrakesch gedreht.

Neben Tom Cruise wird auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Rebecca Ferguson auf den roten Teppich erwartet. Ob auch Alec Baldwin zu Gast sein wird, ist leider nicht bekannt.WUPP_AYC_item08_R_ad

Die Wahl der Premiere Location ist gut bedacht, denn auf dem Dach der Wiener Staatsoper wurde bereits letztes Jahr der wohl sagenhafteste Stunt gedreht. Jedoch wurde neben dieser Szene auch in der U-Bahn Linie U2, Haltestelle Schottenring, gedreht. Für Fans eine gute Gelegenheit die Drehorte zu besichtigen.

Die Weltpremiere ist für Wien ein sagenhaftes Großevent, dass auch so aufgebaut wird. Demnach sollen wohl mehrere Bereiche gesperrt werden, um besondere Highlights für die Premierenfeier dort zu präsentieren. Was genau geplant ist bleibt aber noch geheim.

Zum Trailer von Mission Impossible 5

Drehort: Staatsoper, 1010 Wien © Rohrer Katharina
Bild mit freundlicher Genehmigung von admin | Musicacts-live