19.4.2024

BluRay Abraham Lincoln -Vampirjäger

 Ein Präsident als Axt schwingender Vampirjäger. Jetzt können sich Filmfans auf eine etwas andere Art von Geschichtsstunde freuen. Denn am 14. Februar 2013 veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment „Abraham Lincoln Vampirjäger“ als Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und Video on Demand.

Nach einem schweren Schicksalsschlag in seiner Kindheit entscheidet sich Abraham Lincoln (Benjamin Walker) für ein gefährliches Doppelleben: Präsident bei Tag, Vampirjäger bei Nacht. Die Verfilmung des Erfolgsromans von Seth Grahame-Smith kombiniert als Mash-up historische Fakten und fiktive Elemente und zeigt den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten so wie ihn sicherlich keiner kennt – als gnadenloser Krieger gegen die Untoten.

Ein kongeniales Duo: Timur Bekmambetov und Tim Burton

Star-Regisseur Timur Bekmambetov („Wanted“, „Wächter des Tages“) und Produzent Tim Burton („Sweeney Todd“, „Sleepy Hollow“) bieten mit „Abraham Lincoln Vampirjäger“ eine Geschichtsaufarbeitung der Extraklasse. Temporeich, charmant-absurd und visuell grandios führen die beiden den Zuschauer durch das fiktive Leben von Abraham Lincoln. Nur, dass eine der bekanntesten Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte hier eine ganz andere Seite zeigt, als bluttriefender, mörderischer Vampirjäger ohne Gnade. Besonders beeindruckend sind neben dem Set- und Kostümdesign die atemberaubenden Actionszenen, die dem Zuschauer vor allem in 3D-High-Definition ein völlig neues Seherlebnis ermöglichen. Das ultimative Heimkino Vergnügen in nie zuvor gesehener 3D-Bildqualität. Neben der Blu-ray 3D wird „Abraham Lincoln Vampirjäger“ ab dem 14. Februar 2013 auch als Blu-ray, DVD und VoD im Handel erhältlich sein, sowie ab 7. Februar als DigitalHD.

Das Doppelleben des Abraham Lincoln

Nachdem Abraham Lincoln als Kind die Ermordung seiner Mutter mit eigenen Augen ansehen muss, schwört er den mysteriösen Tätern Rache. Er verarbeitet die Tat, wächst daran und erkennt, dass Vampire hinter diesem Mord stecken. Mit der Hilfe des geheimnisvollen Henry Sturgess (Dominic Cooper) lernt der junge Abraham Lincoln den Umgang mit der Axt und die effektive Bekämpfung der Blutsauger. Als er später zum 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wird, erkennt er, dass die Vampire sein geliebtes Heimatland völlig in ihre Gewalt bringen wollen. So gibt es für den Anführer der Nordstaaten nur ein Ziel: die Vampire zu bekämpfen und zu vernichten. Für das Land, das er führt, die Menschen, die er liebt und für sich, als blutige Rache.

 

Kultige Extras

Das Bonusmaterial der Blu-ray:

  • Das große Unheil *
  • Die Entstehung von „Abraham Lincoln Vampirjäger“:
    • Vom Buch zum Film *
    • Der Filmdreh
    • Die Choreografie der Kampfszenen
    • Die Make-up-Effekte
    • Timur Bekmambetovs Stil des Films
  • Audiokommentar von Autor Seth Grahame-Smith
  • Musikvideo “Powerless” von Linkin Park
  • Kinotrailer

(* auch auf DVD)