13.4.2024

Batman-Film “The Dark Knight Rises”

Der neue Film ist wie erwartet ein Knaller. Die Handlung ist spannend gegliedert und das Ende durchaus sehr überraschend. Obwohl die Spielzeit mit 3 Stunden ziemlich lang ist, wird jedoch in den meisten Kinos in der Halbzeit eine Pause gemacht. Genug Zeit um sich wieder mit neuen Getränken und Knabberzeug einzudecken.

Der Film ist definitiv nicht nur was für Jungs oder harte Kerle. Bei unserem Kinoaufenthalt gab es genügend Frauen die sich den heißen Streifen reingezogen haben. Der Film baut auf dem Vorgänger auf, es ist jedoch nicht nötig denvorhergegangenen Film gesehen zu haben.

Zur Geschichte:
Batman hat sich nach dem dramatischen Ereignissen im letzten Film zur Ruhe gesetzt. Nun schreitet das Böse wieder ans Tageslicht und terrorisiert die Stadt.
Erst will sich Batman zurück halten, doch dann wird er immer mehr von seinem Haushälter und einem jungen Polizisten angetrieben wieder aufzutreten.

Als sich Batman dann ins getümmel stürzt wird er vom Big Bad Boss überwältigt und in einem Verlies gefangen zu halten. Tage, Wochen und Monate vergehen und es scheint als wäre Batman am Ende und ohne Chance die Welt zu retten. Denn in der Zwischenzeit eroberte das Böse die komplette Stadt und unterdrückt die Bewohner mit  einer Zeitbombe.

 

Weiter wollen wir nichts verraten. Auf jeden Fall sind die Special Effekte wirklich super und der Film ist mitreißend.

Wir wünschen viel Spass beim ansehen!